fanadventures.net

Header
English
 
Forum overview > Mein Labyrinth-Testspiel zum Download
  • by Machtnix · Friday, 19. February 2016, 14:55 h ~ 4 years ago
    Die ved stelle ich auch gerne mal ein. Da sind aber noch so viele unfertige Reste drin (ungenutzte Personen, ungenutzte Kulissen, Outfits, Animationen, usw., die ich bei Bedarf aktiviere oder verändere), dass ich sie erstmal "bereinigen" muss. Und die dazugehörigen Ordner sind enorm. Sie bleibt ja weiterhin mein Probierfeld, ist also nie fertig

    Demnächst wollte ich zwei Sprachversionen anlegen - das habe ich bislang noch nicht gemacht (mit Blindtext für Englisch, hihi...). Und die Sache mit den verschiedenen Login-Menüs ist immer noch nicht topp gelöst...
    Machtnix
  • by Machtnix · Friday, 19. February 2016, 20:08 h ~ 4 years ago
    Hm, jetzt wollte ich eine vis-Datei für Mac-OS erstellen und hochladen, aber das geht gar nicht. Visionaire fordert einen Player für das entsprechende Betriebssystem an (dasselbe bei Linux).
    Es kann doch nicht sein, dass ich aus Windows nur für Windows, aus Mac nur für Mac und aus Linux nur für Linux Spiele erstellen kann, oder???? (nebenbei: gibt es Vis für Linux? Äh... nein).
    Ich meine: klar, ausprobieren könnte ich es nicht, wenn das OS fehlt, aber erstellen müsste doch drin sein?
    Wo gibt's denn diesen Player...?

    Machtnix
    Machtnix
  • by sebastian · Friday, 19. February 2016, 20:45 h ~ 4 years ago
    sebastian
  • by Machtnix · Friday, 19. February 2016, 21:03 h ~ 4 years ago
    Ah, danke, Sebastian.204.
    Habe noch nicht verinnerlicht, dass wohl "Plattform" und "Player" dasselbe bedeuten. Der "Player" interessierte mich nämlich nicht, das Mac-Spiel sollte ja nicht in Windows abgespielt werden... OK, ich lade mir mal den OS-Player herunter und versuche mit diesem Satz:
    You need to download the available platform first in case you want to build your game for a different platform (e.g. if you use the Visionaire Editor on Windows and want to export your game to Mac OS X).
    was sinnvolles anzufangen... ;-)
    Man sieht sich...

    Machtnix
    Machtnix
  • by Machtnix · Tuesday, 08. November 2016, 03:39 h ~ 4 years ago
    Die Spieldateien wurden gelöscht.

    File-Upload speichern nur ein Jahr lang. Mann, ist das wieder schon sooo lange her...?

    Welcher File-Hoster ohne Anmeldung speichert denn länger (unbegrenzt)?
    Die Quell-(ved-) Dateien könnte ich ja auch mal hochladen.
    Machtnix
  • by sommer1993 · Tuesday, 08. November 2016, 22:12 h ~ 4 years ago
    googel drive   ist am besten oder vileicht kannst du Marvel ! fragen ob er es zu den Downloads packt
    sommer1993
  • by Machtnix · Thursday, 24. November 2016, 06:45 h ~ 4 years ago
    Danke. Es gibt erst im August DSL. Solange ist das mit Hochladen - wohin auch immer - kaum möglich.

    File-Upload speichert doch unbegrenzt und weiterhin kostenlos, wenn man sich registriert.
    Machtnix
  • by Machtnix · Friday, 09. June 2017, 02:20 h ~ 3 years ago
    Neu hochgeladen:

    Labyrinthspiel

    Ich bin heute nicht mehr zufrieden. Ist ja auch schon über ein Jahr her... Naja, es ist spielbar, hat sogar ein Ende und enthält viele, für mich damals innovative Visionaire-Elemente. Ein "richtiges" Spiel ist es nicht, sondern eher ein Minigame.

    Immerhin habe ich ein bisschen mit Lua rumgespielt und mir den Kopf zerbrochen über so simple Dinge wie die gelben Rahmen um die Speicherstände. Inzwischen weiß ich, dass ich zuviele verschiedene Menüstrukturen und Interfaces verwendet habe, so dass der Spieler nicht weiß, wo und warum er drücken muss. Ich wollte einfach alles ausprobieren - auch das ehrwürdige Soundreglerscript habe ich verwendet. Das nächste Mal wirds besser!

    Machtnix

    Machtnix
  • New post