fanadventures.net

English

"ALEC THUNDER- Das Spiel!"

Overview > Entwicklernews

INHALT: Es ist wieder einer dieser Tage... Mike Alecthunder ist ein verpeilter Typ, der keinen Bock auf zu viel Action hat, am liebsten in seiner verwohnten Bude vor der Glotze abhängt und mit seiner Konsole zockt. Als sein Kumpel Kuddel ihn bittet, ihm eine Uhr im Bad aufzuhängen, ahnt Mike noch nicht, in welch wahnsinniges Abenteuer ihn zwei schicksalhafte Kekse und ein versehentlicher Schlag auf den Kopf befördern. Als Mike in einer völlig durchgeknallten Parallelwelt aufwacht und mit einer wahnwitzigen Mission beauftragt wird, fragt er sich erst, ob das alles real oder nur ein bekloppter Traum ist, doch bald überschlagen sich die Ereignisse und zwingen Mike, sich in dieser irrsinnigen Welt zurechtzufinden um als Auserwählter eine große Katastrophe zu verhindern.

„Alec Thunder – Das Spiel!“ ist ein klassisches Point an Click Adventure, das an alte Klassiker wie „Sam & Max“ oder „Day of the tentacle“, aber auch moderne Spiele wie „Deponia“ erinnern soll. Wer sich ein wenig mit Adventures wie „Monkey Island“ oder „Space Quest“ auskennt, wird viele Zitate und Anspielungen finden, auch an Filmklassiker wie „Star Wars“, „Hellraiser“ oder „Alien“. Es ist eine Mischung aus "Stoner Adventure" und einem inoffizellen beinahe- Space Quest Fanprojekt.

Ich hab das Spiel innerhalb von knapp 2 jahren mit Visionaire Studio 3 gebaut und nun ist es erst mal fertig. Ohne die Hilfe der Entwickler und Forum- Mitglieder hätte ich es nie fertig bekommen, also an dieser Stelle noch mal DANKESCHÖN!

Es handelt sich natürlich noch um eine Testversion, V4.0 und ist sicherlich noch nicht fehlerfrei. Ich hoffe, es gibt viele Testspieler, die mir helfen, einiges zu verbessern! Ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, ohne, dass es Fehler gab, ich hoffe, Euch geht es auch so grin

Ich bin kein Grafiker und erst Recht kein Programmierer, trotzdem hoffe ich, dass Ihr Spaß damit haben werdet.


WICHTIGE HINWEISE:

1.
Wenn Ihr das Spiel startet, könnt ihr anfangen zu spielen, ein Savegame laden oder ein Kapitel anwählen. Wenn ihr nach einer Weile mal was anderes ausprobieren und zwischen den Kapiteln hin- und herspringen wollt (geht ja mit der Kapitelauswahl), könnte es zu Verwirrungen im Spielablauf kommen. Also hier mein Hinweis: Ihr solltet das Spiel einmal komplett beenden und neu starten, wenn Ihr ein anderes Kapitel auswählen oder ein Savegame öffnen wollt, NACHDEM Ihr schon ne Weile gespielt habt, das dürfte die Fehler verhindern.

2.
Das Spiel speichert nicht automatisch, denkt also immer daran, vor dem Beenden des Spiels abzuspeichern!